WICHTIGE INFORMATIONEN zu Therapiesitzungen während Covid- 19 :
Werden die Hygienemaßnahmen und die Abstandregeln in der Praxis eingehalten?
Vorab: Nur Sie selbst treffen die Entscheidung, ob Sie einen persönlichen Termin in der Praxis wahrnehmen möchten, oder ob Sie
weiterhin via Videochat oder Telefon mit Ihren Sitzungen fortfahren möchten.Ich biete beide Möglichkeiten an.
Wir besprechen den Ablauf und alles was für Sie wichtig ist vorab schon telefonisch bei der Terminvereinbarung.
Sämtliche Hygienemaßnahmen (MNS, Hände- und Flächendesinfektion, gelüftete Räume, keine wartenden Klienten/innen) werden zu Ihrem und auch zu meinem Schutz in
der Praxis problemlos eingehalten.
Die Abstandregeln können in der Praxis ebenfalls problemlos eingehalten werden.
Ich ersuche Sie beim Betreten der Praxis als auch während der Sitzung selbst einen Mund Nasenschutz zu tragen.
In der Praxis werden Sie keinem anderen Klienten oder keiner anderen Klientin begegnen. Der Warteraum wird - wie bisher auch gehandhabt - leer sein.Die Zeit ist exklusiv nur für Sie reserviert.
Auch im Lockdown ist die Weiterführung einer Psychotherapie gestattet und unterliegt nicht den Ausgangsbeschränkungen.
Wird auch die Videochat- oder eine telefonische Behandlung von der Krankenkasse übernommen?
Alle der 5 Krankenkassen haben während der Covid-19 Übergangszeit eine Zusage zur Teilrefundierung erteilt.
Sie bekommen wie gewohnt Ihre Teilrefundierung mit der Einreichung Ihrer Honorarnoten bei Ihrer Krankenkasse.
Wie lange dauert eine Sitzung im Videochat oder am Telefon und was sind die Kosten?
Die Sitzungen dauern genauso, wie in der Praxis vor Ort 50 Minuten bzw. bei einer Doppelstunde dauert diese 90 Minuten.
Die Kosten bleiben wie bisher auch laut meiner Preisübersicht bei 90 Euro für die Einzelstunde und bei 180 Euro für die Doppelstunde.
Auch die Videochat und die teleonischen Termine unterliegen unserer Absagevereinbarung von 24 Stunden, da ich meine Zeit für sie reserviere.Werden diese nicht
rechtzeitig abgesagt, werden auch diese Stunden verrechnet.
Bei Videochat oder telefonischen Sitzungen ersuche ich Sie mein Honorar auf mein Konto anzuweisen. Die Kontodaten bekommen Sie von mir rechtzeitig zur Verfügung
gestellt.
Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich bitte ruhig an!